Dienstag, 1. Juli 2008

lieb-lied!!!!


....alle meine gänslein schwimmen im spinat
schwimmen im spinat
rutschen übern löffel
und landen im salat!!!!!
...momentan matteos lieb-lied...
(natürlich von der schrägen mami beigebracht!!!)
und
welches war euer liebstes kinderlied???

....tutte le mie oce nuotano nei spinaci
nuotano nei spinaci
scivolano sopra il cucchiaio
e finiscono nell insalata!!!!
....per il momento la canzone preferita di matteo...
(certamente insegnata dalla mammina pazzarella!!!)
quale era la vostra canzone preferita da bambini?????

17 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Dear Olivia!
I hope you are well, allways nice to here from you.
A big hugg from me to you!!

Maria

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

...ist das der brüller, diese version kenn ich überhaupt nicht!!! ich krieg mich nicht mehr ein...:-))))) oh livi, danke für die lachtränchen, sie hören gar nimmer auf zu kullern :-)))) genial umgesetzt hast du sie sowieso!!! dein bilder einfach wieder bellisima!!!
ich umarme dich,
liebste grüsse, silke

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Hallo Livi,
ich kenne ein ähnliche Version. Wir haben sie als Kinder immer gesungen. Allerdings rutschten bei uns Entchen übers Spiegelei. Unser momentanes Lieblingslied ist übrigens "Heut ist ein Fest bei den Fröschen am See".

Süße Bilder! Wie immer! :-)

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

a.o. hat gesagt…

Tutte le oche di livi,... una bellissima canzone per le tue bellissime foto.
Non me la ricordo la mia canzone di bambina, ma ricordo che avrei voluto una mamma pazzerella come livi :o)
a.o.

anita hat gesagt…

liebe livi,
dein text ist einfach superb!!
ich habe das liedchen gleich mitgeträllert und geschmunzelt.
"das" lieblingslied meiner kindheit
ist schwer zu orten, da ich irgendwie immer gesungen habe, und noch heute summe ich ständig vor mich hin. (das ist manchmal etwas nervend für meine umgebung. "gg")

auf meiner website findet sich im übrigen etwas für dich ...

lg anita

ninifee hat gesagt…

Was für wunderschöne Fotocollagen du machst - soooo schön. Ich komme bestimmt bald wieder vorbei - mach weiter so.

ninifee

a.o. hat gesagt…

ma il giardinetto come sta?
a.o.

rosa p. hat gesagt…

diese version kannte ich noch gar nicht.... komisch...
ich weiß nur, dass ich als ganz kleines kind "guten abend, gute nacht" so schön fand. warum auch immer....
aber so ein schräges wär mir eindeutig heute lieber!
alles liebe.
wünscht rike.

a & v & m hat gesagt…

... solche Texte mögen Kidis! Die Version werd' ich unserem Maxim später auch beibringen, jippi ;-)
Und so süß fotografiert, wär' was für ein Kinderliederbuch!!!
Mein Lieblingslied war übrigens: Hoppe, hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er. Fällt er in den Graben, fressen ihn die Raben. Fällt er in den Sumpf, dann macht der Reiter plums. Ich konnte, laut Erzählen meiner Eltern nicht genug davon bekommen und hab' immer mit Papa rumgealbert. Sooooooo doll, dass ich dabei 2 Schneidezähne verloren hab' und danach auf jedem Bild eine Schnute ziehe, um die Lücke zu verstecken, hi, hi ...
Bussi und liebe Grüße
Antje

Rubyellen hat gesagt…

funny thing... i think your photos are so much more fabulous than mine! I have been so horrible at blog visiting others lately. Is that your house? the pictures with the garden... i am so jealous!!! thank you for your nice comments all the time!

Babayagas Haus hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Babayagas Haus hat gesagt…

"Drei Chinesen mit dem Kontrabass" in der a,e,i,o,u-Version, fällt mir spontan ein.

"Nils Holgerson", der Junge der mit den Gänsen fliegt, dachte ich beim Freuen über deine Bilder.

Schräger Gruß an die Mami!

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

liebste livi mit den schrägsten lieb-liedern...magst du noch klappernde schühlein an deinen sicher wunderschönen füsslein haben?
du kannst dich bei mir melden, ich hab dich nicht vergessen... dich doch nicht ;-)
wollt dich nur nicht drängeln ;-)
von herzen alles liebe, silke
guck ma: fairy@galerie-tausendschoen.de

les fifoles hat gesagt…

Livi, J'ADORE ce montage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Les couleurs sont magnifiques et ton fils superbe!
Ancora, ancora, ancora!
Ciao bella!
Anne

LINEA VERDE hat gesagt…

ciao cara livi,
hai molti angoli. Oh, la meravigliosa!
Posso collegarmi a voi?

Saluti da Germania

So, und jetzt mach ich lieber auf deutsch weiter, für mehr reicht mein italienisch leider nicht. Einen schönen Blog hast du liebe Livi, und einen schönen Beruf dazu, und dann lebst du auch noch in einem schönen Fleckchen Erde. Beneidenswert ist das.
Um meine Sehnsucht zu stillen, hab ich dich verlinkt und schau nun ständig bei dir vorbei.

Ein schönes Wochenende wünsch ich dir.

Ganz liebe Grüße

Karin

Needful Friends hat gesagt…

hallo livi,

vielen dank für deinen lieben kommentar und den besuch auf meiner seite...

da musste ich doch gleich mal bei dir schauen ;) deine seite gefällt mir sehr...die aufteilung und plazierung der fotos und das farbenspiel ist klasse...

hab dich mal zu meinen lieblinks gesetzt ;)

lg anja

Die Schaubude hat gesagt…

Genial ....der Text, aber noch genialer sind deine Bilder....der Hammer ....liebst Grüße Tanja